Schlauchpflegesystem TechLine

Das Schlauchpflegesystem TechLine ist unsere Neuentwicklung im Bereich moderner Schlauchpflege-Kompaktanlagen und überzeugt als ....

die Kleinste -

mit einzigartigen Abmessungen von nur 3,34m Länge - 1,02m Tiefe - 1,98m Höhe und einer benötigten Stellfläche von nur 4 Quadratmetern

Mobile -

für eine flexible Standortwahl durch integrierte Lenkrollen

Schlauchpflege-Kompaktanlage am Markt

Aus langjährigen Erfahrungen mit unser SPZ-K Baureihe wurde dieses neue Konzept speziell für kleinere bis mittlere Feuerwehren entwickelt und ermöglicht das Vorweichen, Waschen, Druckprüfen, Trocken und Wickeln von bis zu 10 Feuerwehr DIN-Schläuchen pro Stunde durch eine Person. Der gesamte Prozess wird nach dem Einführen des Schlauches in der Anlage bearbeitet und durchgeführt. Diese einzigartige, zum Patent angemeldete neue Baureihe ermöglicht dem Bediener eine gute Übersicht mit höchster Sicherheit bei geringen Abmessungen. Hochwertige Materialien wie Edelstahl oder ein eloxiertes Aluminiumprofilsystem garantieren eine lange Lebensdauer.

Vorteile auf einen Blick

• Gründlichste Schlauchreinigung: Die Kombination aus rotierenden Rundbürsten und der optional lieferbaren Hochdruckreinigung bietet die z.Zt. gründlichste Reinigung am Markt.
  • Gründlichste Kupplungsreinigung: Beide Schlauchkupplungen können von den Reinigungsbürsten und dem Hochdruckstrahl intensiv gereinigt werden.
  • Kleinste Aufstellfläche: Von nur 4 Quadratmetern
  • Volle Mobilität: Durch integrierte Edelstahl-Lenkrollen
  • Beste Energieeffizienz: Prüfwasserrückgewinnung und niedrige Verbrauchswerte ermöglichen geringste Betriebskosten.
  • Einfachste Bedienung: Die einfache Prozeßsteuerung ermöglicht dem Bediener eine gute Übersicht und einfache Handhabung aller Arbeitsschritte.
  • Umfangreiches Zubehör: Optional erhältliches Zubehör, wie die intergrierbare Prüfeinrichtung für Saugschläuche und wasserführende Armaturen, unser leistungsstarkes EDV System ..Schlauchmanager.. zur sicheren Erfassung und Verwaltung Ihrer Schlauchdaten sowie Schnittstellen für Softwareanbieter wie MP-Feuer, Dräger und Fire Station Studio sind im Zubehör erhältlich.

• Techline Ansicht
  • Techline Touch-Screen-Display